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Häufige Fragen FAQ
Sie suchen nach einer schnellen Antwort auf Ihre Frage? Anbei finden Sie eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen unserer Kunden und Kundinnen. Falls Sie nicht fündig werden sollten, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter: Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen.
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Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an. Unter «Mein Konto» finden Sie die hinterlegte Standard-Lieferadresse. Wählen Sie die Option «Lieferadresse ändern» und dann die Option «Adresse bearbeiten» oder «Neue Adresse hinzufügen». Füllen Sie das Adressformular vollständig aus und speichern Sie die neue Adresse.
Hat Ihr Unternehmen mehrere Standorte? Im DELTA Online-Shop können Sie beliebig viele Lieferadressen verwalten und für jede Bestellung neu definieren, wohin diese geliefert werden soll. Und so geht's:
Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an. Unter «Mein Konto» finden Sie die hinterlegte Standard-Lieferadresse . Wählen Sie die Option «Lieferadresse ändern» und dann die Option «Neue Adresse hinzufügen». Füllen Sie das Adressformular vollständig aus und speichern Sie die neue Adresse. Diese dresse wird automatisch als neue Standard-Lieferadresse hinterlegt.
Während des Bestellvorgangs können Sie im Kassenbereich unter «Lieferadresse ändern» einfach zwischen den unterschiedlichen Adressen wählen, oder nochmals weitere hinzufügen.
Hat sich Ihre Rechnungsadresse geändert oder besitzt Ihr Unternehmen eine abweichende Rechnungsadresse? Füllen Sie das Formular zur Änderung der Rechnungsadresse aus und wir nehmen die Änderung gerne für Sie vor. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einem Arbeitstag dauern kann, bis die neue Rechnungsadresse im DELTA Online-Shop ist.
Sie haben das Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen? Wählen Sie beim Login die Option «Passwort vergessen» und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten von uns in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um ein neues Passwort festzulegen.
Sie kennen Ihr aktuelles Passwort, möchten aber trotzdem ein neues festlegen? In Ihrem Kundenkonto unter «Persönliches Profil» haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu definieren.
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Unser Ziel ist es, möglichst viele unserer Produkte im DELTA Online-Shop anzubieten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, das Online-Sortiment auszubauen und weiter zu ergänzen.
Sie suchen ein bestimmtes Produkt, welches Sie in der Vergangenheit bereits bei uns gekauft haben? Sie dürfen uns die gewünschte Artikelnummer und -menge gerne als Kommentar mit Ihrer Shop-Bestellung übermitteln und wir ergänzen das gewünschte Produkt in Ihrem Auftrag.
Sie suchen das passende Produkt für eine ganz bestimmte Herausforderung? Gerne beraten wir Sie bei der Suche nach dem richtigen Produkt persönlich und individuell – ganz einfach per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Zögern Sie nicht, wir freuen uns!
Unser Ziel ist es, möglichst viele unserer Produkte im DELTA Online-Shop anzubieten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, das Online-Sortiment auszubauen und weiter zu ergänzen.
Sie suchen ein bestimmtes Produkt, welches Sie in der Vergangenheit bereits bei uns gekauft haben? Sie dürfen uns die gewünschte Artikelnummer und -menge gerne als Kommentar mit Ihrer Shop-Bestellung übermitteln und wir ergänzen das gewünschte Produkt in Ihrem Auftrag.
Sie haben von uns eine Offerte erhalten oder einen Rahmenvertrag mit der DELTA Zofingen AG, deren Preise von den Produktpreisen im DELTA Online-Shop abweichen? Vermerken Sie die Vertrags- oder Offertennummer bei Ihrer Bestellung einfach im Kommentarfeld: Sobald Ihre Bestellung verarbeitet wird, bestätigen wir Ihnen den korrekten Preis.
Sobald Ihr Shop-Konto mit Ihrem bestehenden DELTA-Konto verknüpft ist, finden Sie Ihre individuellen Preise auch im DELTA Online-Shop. Bitte beachten Sie, dass diese einmalige Verknüpfung nur während den Öffnungszeiten vorgenommen werden kann.
Falls Sie die Zahlung für Ihre Bestellung bereits online beglichen haben, wird Ihnen selbstverständlich die Differenz wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift geht auf das Konto / die Kredikarte ein, mit welcher Sie die Zahlung ausgeführt haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass es einige Tage dauern kann, bis die Gutschrift bei Ihnen eingeht.
Bei Kauf auf Rechnung gehen wir in Vorleistung gegenüber unseren Lieferanten. Diesen Service bieten wir an, um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Da eine solche Vorleistung jedoch mit einem Ausfallrisiko verbunden ist, steht die Zahlungsmethode Rechnung erst ab der dritten Bestellung oder ab einem Bestellwert von CHF 1'000 zur Auswahl.
Sie sind ein treuer DELTA Kunde aber haben unseren Online-Shop erst neu entdeckt? Selbstverständlich können Sie auch weiterhin auf Rechnung bestellen! Melden Sie sich per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular an uns, damit wir die Option «Rechnung» für Sie freischalten können.
Öffnen Sie den Warenkorb und geben Sie unterhalb der Zusammenfassung Ihren Gutschein-Code ein. Bestätigen Sie den Gutschein-Code. Der Gutschein wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt und der entsprechende Betrag direkt abgezogen. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann.
Im letzten Schritt des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, unter «Zusätzliche Informationen» einen Kommentar zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Danach schliessen Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf «Zahlungspflichtig bestellen» ab – Ihre Anmerkung kommt zusammen mit Ihrer Bestellung direkt zu uns und wird schnellstmöglich weiterverarbeitet.
Lieferungen erfolgen ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Für abweichende Lieferanfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, Telefon oder mittels Kontaktformular.
Sie sind Wiederverkäufer? Wir liefern die Ware direkt zu Ihrer Kundschaft. Bitte vermerken Sie die gewünschte Lieferadresse mittels Kommentarfunktion bei Ihrer Bestellung. Die Anpassung der primären Lieferadresse in Ihrem Kundenkonto ist somit nicht notwendig.
Zurzeit ist eine Sendeverfolgung leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unseren Service auszubauen und die Funktionien rund um Ihren Einkauf zu optimieren. In der Zwischenzeit gibt Ihnen gerne unser Kundendienst über den voraussichtlichen Liefertermin Auskunft.
Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail an uns. Sobald Ihre Bestellung storniert ist, ändert sich der Bestellstatus der Bestellung in Ihrem Kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nur geändert oder storniert werden kann, solange die Ware noch nicht versendet wurde.
Falls Sie die Zahlung für Ihre Bestellung bereits online beglichen haben, wird Ihnen selbstverständlich der volle Betrag (bei einer Stornierung) oder der entsprechende Teilbetrag (bei einer Teilstornierung) wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift geht auf das Konto oder die Kreditkarte ein, mit welcher Sie die Zahlung ausgeführt haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass es einige Tage dauern kann, bis die Gutschrift bei Ihnen eingeht.
Falls Sie die Option «Vorauskasse» gewählt haben, erhalten Sie bei einer Teilstornierung oder Änderung Ihrer Bestellung eine neue Auftragsbestätigung mit dem angepassten, zu überweisenden Betrag.
Bitte melden Sie den Mangel telefonisch, per E-Mail oder mittels Kontaktformular an. Wir besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen bzw. die Abholung der Ware. Die Rücksendung von falschen oder defekten Artikeln erfolgt für Sie kostenlos.
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